Gemeinsam Gutes tun

Glück wird nur dann größer, wenn man es teilt. Gemeinsam konnten wir schon einiges erreichen. Lasst uns diesen Weg weiter gehen!

0

Hilfsprojekte

0

Länder

0

Kontinente

0

Euro gespendet

Ghana, Dodowa „Potter’s Village“

Über unser Gewinnspiel bei Facebook hat unser Kumpel Tobi die Abstimmung für sein vorgeschlagenes Hilfsprojekt in Ghana gewonnen. Dabei hat sich Tobi eine zweimonatige Auszeit genommen, um in einem Kinderdorf in Dodowa zu arbeiten. Im sogenannten Potter’s Village leben 130 Kinder im Alter von 1 bis 21 Jahren. Sie bekommen Trinken, einen Schlafplatz, medizinische Versorgung und ganz wichtig: viel Liebe. Außerdem wird allen Kindern die Möglichkeit geboten Schulunterricht zu bekommen.

Kolumbien, Bucaramanga „Fundacion Romelio“

Neben unserem Hilfsprojekt in Ghana, haben wir gleichzeitig noch unseren Freund Janiko in Kolumbien unterstützt. Janiko hat sich ebenfalls zwei Monate Zeit genommen um in der „Fundacion Romelio“ in Bucaramanga zu arbeiten. Die Stiftung befindet sich in einem der ärmsten Viertel der Stadt und kümmert sich vor Ort um über 200 Kinder.

Beach Clean Up Sommer 2017

Zum vierten Mal in Folgen haben wir zusammen mit der Surfrider Foundation und dem Surfcamp des HSP Münsters zwei Beach Clean Up im Norden Spaniens durchgeführt. Nachdem zunächst gemeinsam über die Verschmutzung der Meere und dessen Folge angeregt diskutiert wurde, haben wir insgesamt zwei Beach Clean Up am Strand von San Vicente de la Barquera durchgeführt.

Weitblick e.V. Spendenlauf 2017

Unter dem Motto „Bildung ist kein Selbstläufer“ waren wir nicht nur als Sponsor, sondern auch als Läuferteam beim Spendenlauf von Weitblick Münster e.V. im Schlossgarten in Münster mit dabei.

Flüchtlingshilfe Winter 2015

Durch den Verkauf verschiedener Einzelstücke im Winter 2015 haben wir zusammen mit euch satte 500€ für die Flüchtlingshilfe Münster Ost gesammelt. Dabei floss der gesamte Erlös der Kleidung in den Spendentopf. Ihr selbst habt also direkt durch den Kauf dafür gesorgt, dass dieser tolle Betrag zusammengekommen ist.

Mit dem Geld wurde ein Aufenthaltsraum des Flüchtlingsheim an der Gutenbergstraße in Münster mit verschiedenem Spielzeug und Materialien passend zum Alter der Kinder ausgestattet. Außerdem trägt der Raum in Zukunft den Namen FUXBAU. Für uns natürlich ein absolutes Hightlight.

Kenia Winter 2015

Durch den Verkauf unserer Fuxbeutel haben wir bis Ende 2015 eine Summe von 2.000 Euro zur Seite legen können. Mit diesem Geld wurde das Projekt „Young Talents“ in dem kleinen Ort Embulbul nahe Nairobi in Kenia unterstützt.

Indonesien, Bali Sommer 2015

Im Sommer 2015 haben wir die Grundschule ‚Bintang Timur’ im Süden von Bali unterstützt. Auch diesmal hatten wir wieder einige Freunde von Ort, bei denen wir uns sicher sein konnten, dass das Geld auch wirklich dort ankommt wo es gebraucht wird.

Beach Clean Up Sommer 2015

„RISE ABOVE PLASTIC“ : Unter diesem Motto haben wir zusammen mit der Surfrider Foundation, TWOTHIRDS und dem HSP Surfcamp San Vicente wie schon im vergangenen Jahr zwei Beach Clean Ups im Norden Spaniens organisiert.

Südafrika Winter 2014

Mehr oder weniger spontan sind wir über unseren Buddy Jan vor einiger Zeit auf die MAVU aufmerksam geworden. Jan war im Winter 2014 selbst in Südafrika vor Ort und hat im Rahmen seines Studiums dort für einen längeren Zeitraum als Praktikant gearbeitet.

Surfrider Foundation Sommer 2014

Während des HSP Wellenreitcamps in San Vicente de la Baquera haben wir zusammen mit der Surfrider Foundation North Germany, dem Hochschulsport Münster und unseren Freunden von Manua Loa ein Beach Cleanup organisiert.

Namibia Frühjahr 2014

Durch den Verkauf unserer Klamotten konnten wir Anfang 2014 unser erstes großes Hilfsprojekt an einer Schule in Namibia mit stolzen 500€ unterstützen.